Grundschule Elsfleth

 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteRegenbogen | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Welttag des Buches

Welttag des Buches 2024

„Ich schenk‘ dir eine Geschichte“ (Aktion zum „Welttag des Buches“)

 

Auch in diesem Jahr haben die 4. Klassen wieder an der Aktion „Ich schenke dir eine Geschichte“ teilgenommen.

Wie in den vergangenen Jahren war Frau Witting-Fries von der Buchhandlung „Leselust“ wieder sehr großzügig und hat den beiden Klassen (4a / 4b) jeweils einen Klassensatz der Bücher „Mission Roboter“ geschenkt und die Organisation der Rallye vor Ort in der „Leselust“ übernommen.

An einem Aktionsnachmittag konnten die beiden Klassen dann jeweils in kleineren Teams, begleitet von den Deutschlehrerinnen Julia Andreessen und Stephanie Mertens verschiedene spannende Quiz rund um die Geschichte „……“ lösen. Die Kinder hatten dabei sehr viel Spaß und bekamen am Ende dieser Rallye dann von Frau Witting-Fries je eines der Bücher geschenkt.

Darüber haben sich alle beteiligten Kinder sehr gefreut und diese Freude war um so größer, als wir nun erfuhren, dass beide Klassen bei der Rallye den Hauptpreis gewonnen haben:  Sie durften sich jeweils ein Buch für die Klassenbücherei aussuchen. Die Wahl fiel bei beiden Klassen auf einen spannenden Fantasy-Jugendroman.

Die Gewinne überreichte Frau Witting-Fries im Anschluss den beiden Klassensprecher:innen der Klassen.

 

Wir bedanken uns recht herzlich bei Frau Witting-Fries, dass sie den 4. Klassen unserer Schule dieses Erlebnis jedes Jahr erneut ermöglicht und für die gelungene Präsentation der Rallye in der „Leselust“.

 

Text und Bilder: Stephanie Mertens, Juni 2024

Welttag des Buches

 

IServLogin

 

Kalender

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden

Schullied

Bild des Monats

Schmetterlinge
Besucher bisher: 7323