Grundschule Elsfleth

 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteFrühling Schild | zur StartseiteFrühblüher | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kunst

Fundstücke

Fundstücke

Die Klasse 3c hat sich in den letzten Wochen im Kunstunterricht mit „Fundstücken“ beschäftigt. Ein Fundstück ist alles, was achtlos weggeworfen wurde. Man findet sie überall: am Straßenstand, im Sand, auf dem Schulhof oder… Es braucht nur offene Augen dafür. Mit den Wochen wurden unsere Augen immer besser und wir haben Erstaunliches gefunden: Glasscherben, ein abgebrochener künstlicher Fingernagel, Teile eines Feuerzeuges, Mauerreste, Wachs, Ziegelsteine, Plastikteile alles Art, Wurzeln, Stöcker… Um dem ganzen einen würdigen Rahmen zu geben, haben wir uns an dem Künstler „Chris Drury“ orientiert. Er hat seine Fundstücke, die er innerhalb eines Jahres gesammelt hat, auf ein Rad gespannt. Unser Fundstücke-Rad hat Speichen von jedem Kind der Klasse und dessen Fundstücken. Jede Speiche erzählt die Geschichte des Finders oder der Finderin und des Fundstücks in individueller Weise: gezeichnet, gemalt, geklebt und geschrieben. Der Setzkasten in der Klasse, ursprünglich nur für den Zeittraum des Projekts zur Sammlung der Fundstücke gedacht, bleibt bestehen, weil doch immer wieder Fundstücke den Weg dorthin finden.

Bilder und Text von Barbara Gallizzi, Expertin für Fundstücke, März 2022

F3
F4
F5
F7
F6
F9
F2
F8

 

IServLogin

 

Kalender

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden

Schullied

Bild des Monats

Störche
Besucher bisher: 6956