Grundschule Elsfleth

 
BannerbildBannerbildBannerbildFrühling SchildBannerbild
     +++  13. 07. 2022 Grüße vom Kultusminister  +++     
     +++  13. 07. 2022 Sommerferien  +++     
     +++  25. 05. 2022 Schulexpress  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Klassenfahrt Kl 3a und 3c 2022

Klassenfahrt der Klasse 3a und 3c nach Prinzhöfte

In der Woche vom 30.5. – 3.6. fuhren wir in das Schullandheim „Große Höhe“ nach Prinzhöfte/Delmenhorst. An diesen fünf Tagen erlebten wir sehr viel: ausgiebiges Spielen auf dem Gelände, basteln oder einfach mal nichts tun im Zimmer. Auch verschiedene Sportarten wurden trainiert: Fußball, Tischtennis, Minigolf und Seilspringen. Wir wanderten mit einer Försterin durch den Wald und untersuchten mit Herrn Zeller Wassertiere, die wir in der Delme gekeschert haben. Außerdem machten wir eine 6 Kilometer lange Wanderung zum Bauerhof der Familie Tönjes. Dort bekamen wir ein Eis und machten eine rasante Fahrt auf einem Treckerhänger. Am letzten Tag tobten wir uns auf dem Wasserspielplatz und in der Disco aus.

1. Tag

Hier sind die Erlebnisse von den Kindern beschrieben:Tag

Als ich angekommen war, war ich glücklich. (Hiba)  

Heute haben wir unser Zimmer eingerichtet. (Serine) 

Wir haben Fußball gespielt. (Armen)

Der eine Spielplatz ist richtig groß. (Jordana) Ich habe heute auf dem Spielplatz gespielt. (Jan)

2. Tag

Ich bin um 6 Uhr aufgewacht. (Xenia)

Wir haben mit Herrn Zeller einen Ausflug zur Delme gemacht. Ich habe 5 blaue Libellen gesehen. Wir haben Bachflohkrebse gefangen. (Annie)

Dann sind wir in den Werkraum gegangen und haben uns die Tiere angesehen. (Miran)

Wir sind zum Kiosk gegangen. Ich habe Süßigkeiten gegessen. (Maryam)

Wir waren am See und haben unsere Füße da rein gemacht. (Stephania)

Wir sind zum See gelaufen. Und haben am Ende Pizza gegessen. (Melisa)

Ich habe eine Tür aus Holz gebaut. Dann haben wir gebuddelt. Da haben wir viele Steine gefunden.

3. Tag

Was cool war das wir in dem Wald waren und wir durften ausgestopfte Tiere sehen. (Feline)

Heute war ich mit allen aus der 3c im Wald. Wir haben die Spuren der Natur gelesen. (Tjara)

Heute waren wir im Wald. Ich habe noch mit Sand gespielt. (Demian)

Ich habe Türme aus Sand gemacht. (Vincent)

Wir haben bei einem Ausflug in den Wald mit der Försterin Heike Kaninchen- und Hasenspuren gesucht. Wir haben das Klo von Kaninchen gefunden. (Annie)

Wir haben eine Tanne gesehen. Mit dem Stiel kann man Eltern austricksen, damit die nicht böse sind. Den Stiel muss man unter die Nase halten. (Vanessa)

Wir haben Blätter gegessen. (Lorin)

Da haben ich und meine Klasse viel erfahren. (Hiba)

Ich bin Seil gesprungen. Die ganze Zeit. (Lamis)

Ich habe Fußball und Minigolf gespielt. (Lukas)

Ich habe heute mit allen meinen Freunden gespielt. (Amy)

4. Tag

Heute hatte Ahmed Geburtstag. (Mia)

Ich war mit der Klasse im Wald. Wir haben Tiere gefangen. (Fenja)

Wir haben gekeschert und das war toll. (Elisa)

Ich bin über einen umgestürzten Baum geklettert. (Jule)

Wir haben eine Schatzsuche gemacht. Es gab zwei Gruppen. Die eine Gruppe hat die Schatzsuche vorbereitet und die andere Gruppe hat die Spuren gelesen. (Charlotte)

Wir sind durch den Wald spaziert. (Jendrik)

Wir waren auf einem Bauernhof. (Marlon)

Ich habe beim Fußballplatz mit dem Metalldetektor Sachen gesucht. (Mila)

Ich habe 20 Cent gefunden. (Daniel)

Wir haben Eis gegessen. Wir sind Trecker gefahren. (Xenia)

Heute waren wir auf dem Wasserspielplatz. (Lyfti)

5. Tag

Wir feiern gleich und ich habe Schaffeltanz getanzt. (Serine)Tag

Leider mussten wir schon wieder nach Hause. Wir haben noch ein Klassenfoto gemacht. (Nuradin)

Wir haben unsere Sachen gepackt. Dann mussten wir die Zimmer aufräumen und fegen. (Rostislav)

Dann sind wir zur Schule gefahren. Dort haben wir unsere Eltern und Geschwister gesehen und dann haben wir einen Abschlusskreis gemacht. (Ciana)

Text und Bilder: Anke Baum, Mai 2022

 

Kf 3
Kf 31
Kf 32
Kf 33

 

IServLogin

 

Kalender

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden

Schullied

 

 

Antolin

 

 

 

Begabtenförderung

 

Besucher bisher: 4094