Grundschule Elsfleth

 
Winter 2 | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteSchneepause März 2023 | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einschulungsfeier 2023

Einschulung

Einschulungsfeier 2023

In diesem Jahr fand die Einschulung am 19.08.2023 statt. Wie in den vergangenen Jahren wurden die Kinder im Klassenverbund nacheinander eingeschult.

Den Anfang machte die Klasse 1a. Diese wird von Frau Baum als Klassenlehrerin geleitet. Im Anschluss kam die 1b, wo Frau Wilken die Klassenleitung übernommen hat und zum Schluss die 1c, welche von Frau Gallizzi unterrichtet wird.

Da auch die Schulleiterin, Frau Freels, dieses Jahr ein eigenes Kind zur Einschulung hatte, wurde sie würdig erst durch Frau Groschang und später durch Frau Baum vertreten.

Die Kinder der dritten Klassen hatten zwei Lieder und ein Gedicht einstudiert und waren bestimmt genauso aufgeregt, wie die Erstklässler.

Nach der Rede wurden die Kinder einzeln aufgerufen und sind anschließend mit ihrer Klassenlehrerinnen zur ersten Stunde in das Klassenzimmer gegangen. Währenddessen konnten sich die Angehörigen in der Cafeteria stärken.

Es geht ein großes Dankeschön an die ehemalige Bundesfreiwilligendienstlerin Milaine und Hanna, welche sich um die Cafeteria gekümmert haben.

Nach der Unterrichtsstunde wurden die großen Schultüten an die Kinder übergeben und Erinnerungsfotos im Klassenraum gemacht.

 

Wir wünschen allen Kindern eine tolle Kennlernzeit und viel Spaß im neuen Lebensabschnitt.

 

Der Förderverein möchte sich bei allen herzlich für die Spenden bedanken. Wir haben uns riesig gefreut.

Text: Förderverein: Frau Thoma

Bilder: Frau Thoma und Frau van Kleef

August 2023

 

Frau Baum

Für die Klassen 1b und 1c hielt Frau Baum die Einschulungsrede.

Frau Groschang

Für die Klasse 1a hielt Frau Groschang die Einschlungsrede.

Schullied

Die dritten Klassen haben mit  Frau Lange, Frau Mielcke und Frau Baum  für das Programm gesorgt. Herzlichen Dank!

Spalier

Die Einschlungskinder sind durch die Spalierbögen in die Klassen gegangen.

Einschlung

 

 

Auf das Foto klicken:

Powerpoint mit Text zur Einschlung 2023

 

Die Einschulungsrede wurde

von Frau Freels geschrieben.

Gehalten wurde sie von Frau Baum

und Frau Groschang.

 

Rede zur Einschulungsfeier am 19. August 2023

Klasse 1a
Klasse 1b
Klasse 1c

   

 

IServLogin

 

Kalender

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden

Schullied

 

 

 

 

Bild des Monats

Kunst
Besucher bisher: 6229