Grundschule Elsfleth

 
Frühblüher | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteFrühling Schild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Singen unterm Weihnachtsbaum 2023

Singen unterm Weihnachtsbaum am 15. Dezember - Eine schöne Tradition in der Vorweihnachtszeit 

Auch in diesem Jahr beteiligten sich alle Klassen unserer Schule wieder am Singen an der Kaje am festlich geschmückten Tannenbaum. Dazu hatte das Tourismusbüro der Stadt Elsfleth eingeladen. Die Bürgermeisterin Frau Fuchs und Frau Gehlhaar vom Tourismusbüro begrüßten alle kleinen und großen Sänger und Zuhörer. Dazu gehörten auch die Kinder der Grundschule Moorriem, Bewohner und Mitarbeiter des Seniorendomizils Sandvoß und weitere Besucher.

Es wurden besinnliche traditionelle Weihnachtslieder und auch bekannte Kinderlieder gesungen, mit Gitarre begleitet von Frau Draschba (Grundschule Moorriem). Das Lieblingslied von Frau Fuchs „In der Weihnachtsbäckerei“ sangen alle Kinder gleich zweimal mit Begeisterung.

In einer Pause konnten sich die Sänger Kinderpunsch holen. Das Team der Stadt Elsfleth, freiwillige Helfer und Frau Janssen von der "Kogge" hatten alles toll vorbereitet. Der Weihnachtsmann und seine Helfer verteilten auch noch Lebkuchen und Kekse. Gestärkt und in weihnachtlicher Stimmung ging es dann wieder zurück zur Schule. 

Herzlicher Dank geht an alle, die das Singen unterm Weihnachtsbaum organisiert und geholfen haben!

 

Bilder und Text: Anke Baum, Dezember 2023

Weihnachtssingen 1
Weihnachtssingen 2

 

IServLogin

 

Kalender

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden

Schullied

Bild des Monats

Störche
Besucher bisher: 6918