Grundschule Elsfleth

 
BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildFrühling Schild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Umwelt AG: "World Cleanup Day"

Gruppenbild
Müll

Die ganze Welt räumt auf – und wir machen mit!

 

In der Woche des „World Cleanup Day 2022“ wollten es sich die motivierten Kids der Umwelt-AG natürlich nicht nehmen lassen, ihren Teil zu einer saubereren Welt beizutragen.

Top ausgestattet ging es mit Handschuhen, Westen, Greifzangen und Eimern für eine AG-Stunde um die Schule herum bis zum Battermanns Busch. Den Adleraugen der Dritt- und Viertklässler: innen entging kaum eine Zigarettenkippe oder das kleinste Teil Kunststoff. Mit großem Engagement und Freude an den sich schnell füllenden Eimern ging die Zeit für manche viel zu schnell herum.

Zurück an der Schule machten wir einen großen Müllberg. Mit einer Mischung aus Stolz und Unverständnis staunten wir über die Menge, die wir auf ein paar hundert Metern und nur guten 30 Minuten reine Sammelzeit fanden. Alle Schüler: innen waren sich einig, dass dies nicht die letzte gemeinsame Müllsammelaktion sein solle.

Text und Bilder: Julia Andreessen, September 2022

 

Weitere Informationen hier: „World Cleanup Day 2022“

 

 

IServLogin

 

Kalender

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden

Schullied

 

 

Antolin

 

 

 

Begabtenförderung

 

Besucher bisher: 4400