Grundschule Elsfleth

 
Frühblüher | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteFrühling Schild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Pflanzaktion auf Hof Büsing

Pflanzaktion auf dem Bauernhof 

Die Kinder der ersten Klassen machten am 17. Mai einen Ausflug zum Bauernhof der Familie Büsing. Bei sonnigem Wetter ging es zu Fuß nach Fünfhausen. Dort angekommen, musste erstmal eine kleine Pause gemacht werden. Torsten Büsing und seine Helferinnen erklärten zuerst den Kindern, wie sie die Pflanzen einpflanzen müssen. 

Dann ging es los: Jedes Kind, ausgestattet mit einer kleinen Schaufel, rannte auf das Feld und pflanzte verschiedene Gurken-, Kohl- und Kürbispflanzen ein. Ach einer Stunde war schon viel geschafft.

Nun konnten die Kinder sich noch ausruhen, etwas trinken und ein Eis essen. Dafür hatte die Familie Büsing gesorgt. Herzlichen Dank dafür.  Aber am besten fanden die Kinder, dass sie sich die Kühe und Hühner aus der Nähe ansehen konnten. Auch ihre Fragen wurden beatwortet.

Im August soll der nächste Ausflug stattfinden. Mal sehen wie die Pflanzen dann gewachsen sind.

Text und Bilder: Anke Baum, Mai 2024

Pa 1
Pa 2
Pa 3
Pa 4

 

IServLogin

 

Kalender

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden

Schullied

Bild des Monats

dot painting
Besucher bisher: 7226