Grundschule Elsfleth

 
Frühling Schild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteFrühblüher | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Lesewettbewerb 2024

Sieger 2024

Lesewettbewerb 2024

Eine Geschichte oder einen kurzen Text unterhaltsam und ansprechend vorzulesen ist keine leichte Aufgabe und bedarf viel Übung. Mit diesem Vorhaben traten auch in diesem Jahr die Kinder der ersten bis vierten Klasse in einen schulinternen Lesewettbewerb.

Zunächst wurden in jeder Klasse zwei KlassensiegerInnen demokratisch ermittelt. Die teilnehmenden Kinder lasen einen bekannten Text aus ihrem Lieblingsbuch vor.

Anschließend traten in einer zweiten Runde die „Klassenbesten“ eines jeden Jahrgangs gegeneinander an. Mit viel Hingabe und sehr guter Vorbereitung lasen die Kinder ihre Texte der Jury vor.

Zur Jury gehörten in diesem Jahr die Bürgermeisterin Brigitte Fuchs, Evelyn Eischeid von der Nordwest-Zeitung, sowie Susanne Gilster von der Oberschule Elsfleth. Für die Jury war es wirklich sehr schwierig, bei diesen Talenten eine Rangfolge festzulegen. Unter besonderer Beachtung der Lautstärke, des Lesetempos und der Betonung konnten schließlich folgende Siegerinnen ermittelt werden:

Emma, 1b

Mia, 2b

Frida, 3b

Ronja, 4b

 

Die vier Schulsiegerinnen vertreten unsere Schule am 16. Mai 2024 auf städtischer Ebene und treten dort ihre nächste Herausforderung an.

Wir wünschen allen Kindern viel Erfolg!

 

Text: Kristin Mielcke

Bilder: Maraike Kölpin

April 2024

Jahrgang 1
Jahrgang 2
Jahrgang 3
Jahrgang 4

 

IServLogin

 

Kalender

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden

Schullied

Bild des Monats

Frühling
Besucher bisher: 7119