Grundschule Elsfleth

 
BannerbildWinter 2BannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Deutsche Sportabzeichen

Standweitsprung
Standsprung
Reifenwurf

Deutsche Sportabzeichen

Am 27. September 2022 nahmen wir mit der gesamten Schülerschaft sowie den meisten Lehrer/innen am Deutschen Sportabzeichen teil. Dem ungemütlichen Wetter zum Trotz ließen sich die Teilnehmenden nicht entmutigen. Mit Freude und Eifer bewiesen sie bei den einzelnen Disziplinen „Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination“ ihr Können. Das stellte auch Kerstin Ludwig vom Kreissportbund Wesermarsch e.V. mit Erstaunen fest, die dem regen Treiben auf dem Elsflether Sportplatz zu schaute. Für die Schüler/innen galt es 800m zu laufen, Standweitsprung, 30m oder 50m schnell zu rennen und Drehwurf zu absolvieren.

Als Ansprechpartner und Helfer waren Anton Stindt und Jochen Hennig vom Elsflether Turnerbund vor Ort. Ihnen gilt großer Dank sowie den vielen engagierten Eltern, ohne die so ein tolles Sportereignis in dieser Größenordnung gar nicht möglich wäre. Für die kleinen Pausen zwischendurch konnten sich die Schüler/innen mit Bananen und Äpfeln stärken, die Frau Lagerin vom Elsflether Edeka-Markt eigens dafür spendete.

Zum Abschluss erhielten alle Kinder schon mal vorab eine Teilnahmeurkunde sowie für jede Klasse ein Fuß- und Handball und je zwei Springseile von Herrn Menninga.

Das Deutsche Sportabzeichen wird nach der Auswertung der sportlichen Ergebnisse der einzelnen Teilnehmenden in einer feierlichen Stunde an die Schüler/innen und die Lehrer/innen verliehen.

Text: Maraike Kölpin

Bilder: Karen Freels

 

Links:

https://deutsches-sportabzeichen.de/

https://elsflether-tb.de

https://www.ksb-wesermarsch.de

 

Obst
Urkunde
Klassenpreise

 

IServLogin

 

Kalender

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden

Schullied

 

 

Antolin

 

 

Begabtenförderung

 

Bücherkoffer NiedersachsenKM

Besucher bisher: 4572