Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteRegenbogen | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Elterninfoabend „Soziale Medien“

09. 11. 2023

Elterninfoabend „Soziale Medien“ am Donnerstag, 23.11.23 um 18:00 Uhr in der Oberschule Elsfleth

Sehr geehrte Eltern, sehr geehrte Erziehungsberechtigte,

Handy, Smartphone und Internet gehören zur Lebenswelt unserer Gesellschaft. Der verantwortungsvolle Umgang damit, muss daher für Kinder und Jugendliche ein wichtiges Anliegen von Elternhaus und Schule sein.

Sie wissen nicht genau, womit sich Ihr Kind beschäftigt, welche Risiken und Grenzen der Mediennutzung es gibt?

Die Oberschule Elsfleth konnte Frau Eisenhauer als Präventionsbeamtin der Polizei für einen Vortrag zum Thema Soziale Medien / Strafrechtlicher Hintergrund gewinnen. Sie als Eltern / Erziehungsberechtigte von Kindern unserer Grundschule, haben auch die Möglichkeit an diesem Vortrag teilzunehmen.

Bitte melden Sie sich hierfür bis zum 17. November bei der Schulsozialpädagogin Frau Hübner an. Telefon: 04404 / 921219 oder E-Mail:

An dieser Stelle noch der Hinweis, dass es im Frühjahr 2024 eine digitale Folgeveranstaltung geben wird, in der Sie die Möglichkeit haben werden, Tipps und Informationen zur Mediennutzung Ihrer Kinder von einer Medientrainerin zu bekommen.

Karen Freels