Grundschule Elsfleth

 
BannerbildBannerbildBannerbildFrühling SchildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Hofbesichtigung bei Familie Büsing

Kalb
Hühner
Melkstand
Gruppenbild

Besuch auf dem Bauernhof Büsing

Am 14.9.2022 waren wir, die Klasse 4a, auf dem Bauernhof Büsing. Zusammen mit Frau Kölpin, Milaine van Kleef und Frau Baum liefen wir die 2,4 km zum Bauernhof. Auf dem Weg sahen wir eine kleine tote Ringelnatter und viele Pferde.

Auf dem Bauernhof war dann viel los: Zuerst machten wir eine kleine Tour auf dem Hof. Herr Büsing erklärte uns viel, zeigte uns die Hühner und den Melkstand. Außerdem ließen wir die Kühe auf die Weide, fütterten ein Kälbchen mit Milch und streichelten die kleinen Katzen. Im Stall konnten wir sehen, was eine Kuh an einem Tag frisst. Bei einem kleinen Quiz konnten wir unser Wissen zeigen.

Frau Büsing versorgte uns mit leckerem Brot, Kräuterbutter und Frucht-Smoothies. Als Überraschung durften wir auf einen Anhänger klettern und los ging eine Fahrt mit dem Trecker. Zum Abschluss erhielten alle eine Tüte mit vielen "kuhlen" Überraschungen. Das war ein toller aufregender Tag.

Text: Klasse 4a

Bilder: Frau Baum

September 2022

 

IServLogin

 

Kalender

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden

Schullied

 

 

Antolin

 

 

 

Begabtenförderung

 

Besucher bisher: 4399