Bannerbild | zur StartseiteFrühblüher | zur StartseiteFrühling Schild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Zeugnisausgabe und Projektwoche

12. 01. 2023

Liebe Erziehungsberechtigte,

am Freitag, 27. Januar 2023 werden in der 3. Stunde allen Schülerinnen und Schülern der Klassen 2, 3 und 4 Zeugnisse ausgeteilt. Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 erhalten erst am Ende dieses Schuljahres eine Beurteilung.

Nach der 3. Stunde endet für alle der Unterricht, es findet auch keine Betreuung statt.

Am Montag und Dienstag (30. und 31. Januar) ist schulfrei, der Unterricht beginnt wieder am Mittwoch 1. Februar 2023 zur gewohnten Zeit.

Einen neuen Stundenplan wird es in den letzten Tagen vor den Zeugnissen für alle Schülerinnen und Schüler geben.

An diesem Tag startet auch das 2. Schulhalbjahr, indem viele Aktionen geplant sind.

Bereits am Freitag, den 17. Februar feiern wir in der Schule Karneval.

Weiter geht es dann mit der Projektwoche „Trommelzauber“ vom 27. Februar bis 03. März. In dieser Woche steht neben Proben, Kostüme und Bühnenbild basteln auch die Kultur und Lebensfreude Afrikas auf dem Stundenplan. Am Freitagnachmittag, 03. März, ist dann für Alle eine Aufführung in der Stadthalle geplant. Ein gesonderter Elternbrief mit allen Informationen rund um die Projektwoche erhalten Sie demnächst.

Vermutlich im März wird es wieder eine Kleiderbörse in der Stadthalle geben. Vielen lieben Dank, dass Sie den Förderverein bei der letzten Börse so zahlreich mit Kuchenspenden und Hilfe unterstützt haben.

Am Mittwoch vor Himmelfahrt ist für alle Schülerinnen und Schüler ein Ausflug geplant. Auch hierzu gibt es später weitere Informationen.

Auch haben die einzelnen Klassen sicherlich noch einiges auf dem Programm, so dass sich hoffentlich alle auf ein spannendes und abwechslungsreiches 2. Halbjahr freuen.

Zum zweiten Halbjahr dürfen wir Frau Ronja Maack bei uns begrüßen, sie macht ihr Referendariat in den Fächern Deutsch und Mathematik bei uns. Wir freuen uns über den frischen Wind, den sie sicherlich versprühen wird.

K. Freels, Rektorin