Weihnachtspäckchenkonvoi 2022

09. 11. 2022

Liebe Eltern!

„Round Table“, startet jetzt wieder eine Aktion, die Kindern in den armen Regionen der Länder Moldawien, Rumänien, Bulgarien eine Freude machen möchte. Die Aktion heißt „Kinder helfen Kindern“ und bedeutet, dass Geschenke im Schuhkarton an bedürftige Kinder verteilt werden. Ein Konvoi mit vielen LKW und freiwilligen Helfern des Round Table fährt dorthin und verteilt die Päckchen vor Ort, so dass wir sicher sein können, dass die Spenden auch ankommen.

Die Idee ist, dass sich Kinder aktiv und bewusst an dem Päckchen beteiligen. Dafür schenken sie einem Kind dort ein gut erhaltenes, funktionsfähiges Spielzeug von sich.

Alle weiteren Informationen, entnehmen Sie bitte dem Faltblatt „Kinder helfen Kindern“.

Bitte geben Sie die Päckchen bis zum 25. November bei uns in der Schule ab.

Wir freuen uns, viele schön verpackte Geschenke weitergeben zu können.

K. Freels (Rektorin)

Bild zur Meldung: Weihnachtspäckchenkonvoi 2022