Grundschule Elsfleth

 
BannerbildBannerbildWinter 2
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Startklar in die Zukunft - Ausflüge für alle Schüler/innen

Ausflug in den Jaderpark der 3. und 4. Klassen

 

Am Freitag, den 8.10.2021 war es in der Grundschule Elsfleth ganz leise. Auch auf dem Schulhof konnte man nichts sehen oder hören. Warum? Die ganze Schule machte an diesem Tag einen Ausflug. Durch das Programm "Startklar in die Zukunft" vom Niedersächsischen Kultusministerium konnten die Ausflüge nach Ostrittrum und Jaderberg finanziert werden.

Die dritten und vierten Klassen fuhren in den Tier- und Freizeitpark Jaderberg. Bei strahlendem Sonnenschein schauten sich die einzelnen Klassen zuerst die Tiere an und lösten ein Tierquiz. Dann gab es kein Halten mehr. In kleinen Gruppen entdeckten die Kinder den Park und die verschiedenen Attraktionen mussten ausprobiert werden. Besonders viel Spaß machten die Holzwurm-Achterbahn, das Schweinerondell, der Freifallturm und neue Wildwasserbahn. Außerdem wurde viel geklettert, die Hochbahn Albatros und die verschiedenen Sprunghügel ausprobiert. Natürlich gab es zwischendurch ein Eis und andere Leckereien. Zufrieden und glücklich ging es nach diesem erlebnisreichen Tag nach Hause. Manche Kinder verschliefen sogar die Ankunft in Elsfleth. Das war für alle ein toller Tag.

Anke Baum

J1
J2
J3

 

 

 

Ausflug nach Ostrittrum der 1. und 2. Klassen

 

Auch die ersten und zweiten Klassen hatten einen tollen Tag im Wild- und Freizeitpark Ostrittrum. Bei schönstem Wetter konnten die Kinder Tiere füttern und sich an den Spielgeräten austoben.        Ilka Ostendorf

O1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

O2
O3
O4

 

IServLogin

 

Kalender

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden

Schullied

Besucher bisher: 2758