Grundschule Elsfleth

 
Winter 2BannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einschlungsfeier 2021

Rede
Lied
Spalier

Unsere Einschulungsfeier am 04. September 2021

In diesem Jahr wurden drei 1. Klassen mit insgesamt 53 Schüler/innen bei uns eingeschult. Die Klasse 1a wird von Frau Lange geleitet, die Klasse 1b leitet Frau Meyer-Wichmann und die Klasse 1c Herr Menninga.

Aufgrund der momentanen Situation wurden die 1. Klassen nacheinander eingeschult. Die Schulleiterin Frau Freels hat zu Beginn des Einschulungsprogramms einige freundliche und aufmunternde Worte den aufgeregten Schüler/innen und deren Eltern mit auf den Weg gegeben.

Ein ökumenischer Einschulungsgottesdienst fand bereits am Freitagnachmittag zuvor statt.

Das Programm wurde von Frau Baum mit der 3a, Frau Mertens mit der 3b und Frau Gallizzi mit der 3c gestaltet. Die Einschulungskinder wurden mit dem Lied "Auf geht´s zur Schule" begrüßt. Es folgten weitere unterhaltsame und kurzweilige Programmpunkte.

Danach durften die Einschulungskinder mit ihrer Klassenleitung durch einen bunten Spalier in die Klasse zu ihrer allerersten Schulstunde gehen.

Die vielen bunten Schultüten wurden im Anschluss von den Eltern an die Einschulungskinder überreicht.

Vielen Dank an die 3. Klassen mit ihren Klassenlehrerinnen für das tolle Programm und an unsere Bundesfreiwilligendienstlerin Hanna Hermann sowie unserer Schulsozialpädagogin Jannie Schaffmeier für das Catering!

Maraike Kölpin

1a

Frau Lange mit ihrer Klasse 1a

1b

Frau Meyer-Wichmann mit ihrer Klasse 1b

1c

Herr Menninga mit seiner Klasse 1c

Catering

Hanna Hermann und Jannie Schaffmeier haben für das Catering gesorgt.

 

IServLogin

 

Kalender

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden

Schullied

Besucher bisher: 2758