Bannerbild | zur StartseiteFrühblüher | zur StartseiteFrühling Schild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Lebendiger Adventskalender

01. 12. 2021

das Jahr neigt sich dem Ende entgegen, in der Schule duftet es nach Plätzchen und Waffeln und man hört Weihnachtslieder.

Wir haben, anstelle einer gemeinsamen Weihnachtsfeier, einen lebendigen Adventskalender mit allen Schülerinnen und Schülern geplant.

Jede Klasse hat dafür eine Kleinigkeit wie ein Lied, ein Gedicht oder ähnliches einstudiert und wird dies dann den Mitschülerinnen und Mitschülern vortragen.

Dazu treffen wir uns täglich draußen unter Einhaltung der Abstandsregeln.

Gerne können Sie regelmäßig auf unserer Homepage vorbeischauen, dort bekommen Sie einige Eindrücke von unserem lebendigen Adventskalender.

Auch möchte ich Sie darüber informieren, dass wir die Ergebnisse der Eltern- und Schülerbefragung aus dem letzten Schuljahr, die wir immer am Ende der vierten Klasse durchführen, ins Fenster der Aula geklebt haben. Mich würde es freuen, wenn Sie sich die Ergebnisse anschauen würden.

Am 15. Dezember findet die Jahreshauptversammlung unseres Fördervereins statt. Weitere Informationen und in welcher Form die Versammlung stattfindet, entnehmen Sie bitte unserer Homepage.

Ob die Weihnachtsferien früher beginnen, steht derzeit nicht fest. Sobald es hierzu aber etwas Neues gibt, werde ich Sie entsprechend informieren.

Melden Sie sich weiterhin gerne, wenn Sie Fragen oder Anmerkungen haben und lassen Sie uns gemeinsam durch diese anstrengende Zeit gehen. Bleiben Sie gesund!

Karen Freels

Bild zur Meldung: Lebendiger Adventskalender 01.12.2021