Grundschule Elsfleth

Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteFrühling Schild | zur StartseiteFrühblüher | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Aktueller Elternbrief des Kultusministers: Neue Coronaregeln 1. und 2. Klasse

22. 09. 2021

Liebe Eltern und Schüler/innen!

Es gibt Neuigkeiten von unserem Kultusminister Herrn Tonne. Diese finden Sie bzw. findet ihr unten als Download.

Hier ein kurzer Ausschnitt:

"Für die Schulen ändert sich nur, dass Kinder in der ersten und zweiten Klasse an ihrem Sitzplatz keine Maske mehr tragen müssen. Das gilt im Unterricht und im Ganztag. Alle anderen Maßnahmen bleiben erst einmal bestehen. Wir arbeiten daran, als nächstes auch die Klassen 3 und 4 einzubeziehen, später dann auch weitere Jahrgänge. Gerade bei den älteren Schülerinnen und Schülern wird es auch auf die Anzahl der Geimpften ankommen. Eine hohe Impfquote ist wichtig, um Regeln lockern zu können und Maßnahmen zu streichen. In Niedersachsen werden aber weiterhin auch ungeimpfte Schülerinnen und Schüler am Präsenzunterricht teilnehmen können. Da gibt es keine Unterschiede. Wer vollständig geimpft oder genesen ist, muss sich allerdings nicht mehr testen. Alle anderen testen sich weiter 3x pro Woche. Nach den Herbstferien wird dann eine Schulwoche lang noch einmal täglich getestet. Die Tests gibt es weiterhin kostenlos über die Schule."

IServLogin