Frühblüher | zur StartseiteFrühling Schild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Änderung des Infektionsschutzgesetzes

23. 04. 2021

es ist Freitag und es gibt einen neuen Brief vom Minister, den ich Ihnen angehängt habe und kurz zusammenfasse:

Aufgrund der vom Bundestag beschlossenen Änderung des Infektionsschutzgesetzes tritt ein Wechsel in das Szenario C (Lernen zu Hause) in Grundschulen für die Klassen 1-3 ab einem Inzidenzwert von 165 ein, wenn dieser 3 Tage hintereinander so hoch liegt. Liegt der Wert unter 165, kommen die Kinder weiterhin im Wechselunterricht in die Schule.

Die Klasse 4 kommt unabhängig vom Inzidenzwert immer im Szenario B, also im Wechselunterricht, in die Schule.

Da der Wert in der Wesermarsch heute unter 100 liegt, ändert sich erst einmal nichts. Das Übermitteln der Ergebnisse der Selbsttestung der Kinder verlief in dieser Woche größtenteils gut.

Vielen Dank dafür! Dennoch mussten wir in der Schule einige Kinder nachtesten. Das führt dazu, dass der Unterricht für diese Kinder erst eine halbe Stunde später anfangen kann. Es wäre schön, wenn Sie sich Erinnerungsmöglichkeiten an das Testen schaffen. Wenn das Hinlegen auf den Frühstückstisch oder Zahnbecher nicht funktioniert, vielleicht an die Haustür kleben…

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

Viele Grüße Karen Freels