Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteFrühling Schild | zur StartseiteFrühblüher | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Corona-Selbsttests nach den Osterferien verpflichtend

03. 04. 2021

Liebe Eltern!

Das Kultusministerium hat beschlossen, dass Corona-Selbsttests nach den Osterferien verpflichtend sind für den Schulbesuch. Die Tests sind zweimal pro Wocheverpflichtend und zu Hause durchzuführen.

Ohne ein negatives Ergebnis können Schülerinnen und Schüler nicht am Präsenzunterricht teilnehmen. Bei einem positiven Testergebnis darf die Schule nicht besucht werden. Bitte informieren Sie uns in dem Fall umgehend über das positive Testergebnis, wir werden dann das Gesundheitsamt informieren.

Zugleich wird die Präsenzpflicht aufgehoben. Sollten Sie die Befreiung von der Präsenzpflicht beantragen wollen, so füllen Sie bitte den Antrag im Anhang aus und informieren die Klassenlehrerin.

Wir haben derzeit noch keine Tests erhalten, so dass wir Ihnen noch keine genaueren Informationen zum Unterrichtsbeginn und zum Abholen der Testkits geben können. Sobald dies geklärt ist, werden Sie von den Klassenlehrerinnen entsprechend informiert.

Unten als Download finden Sie weitere Informationen vom Kultusministerium.

Karen Freels