Frühblüher | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteFrühling Schild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Regelung bezüglich der Weihnachtsferien

27. 11. 2020

mich erreichten nun aus der Landesschulbehörde die Regelungen zu den Weihnachtsferien.

Die Weihnachtsferien werden vorzeitig beginnen. Am Montag, 21. und Dienstag, 22. Dezember 2020 findet kein Unterricht statt. Von 8.00 – 13.00 Uhr wird eine NOTbetreuung eingerichtet. Einen Antrag auf Notbetreuung bekommt Ihr Kind bei der Klassenlehrerin.

Für den 17. und 18. Dezember können Sie außerdem einen Antrag auf Befreiung vom Unterricht stellen, wenn Sie mit Ihrem Kind das Weihnachtsfest mit Familienangehörigen feiern wollen, die aufgrund ihres Alters oder einer Vorerkrankung zur Risikogruppe gehören. Hierzu bekommt Ihr Kind das Antragsformular ebenfalls beim Klassenlehrer. Letzter Schultag vor dem Weihnachtsfest wäre dann am 16. Dezember 2020.

Bitte geben Sie die Anträge ggf. baldmöglichst an die Klassenlehrerin, spätestens jedoch bis zum 9. Dezember zurück, damit ich ihn rechtzeitig genehmigen kann und wir die letzte Woche vor den Ferien planen können.

Außerdem erhalten Sie und Ihre Kinder einen Brief des Ministers. Weitere Regelungen entnehmen Sie bitte dem beigefügten Link unten des Kultusministeriums sowie dem aktualisierten Corona Hygieneplan auf der Homepage der Schule.

K. Freels (Rektorin)