Frühblüher | zur StartseiteFrühling Schild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Aktuelle Elterninformation

08. 11. 2021

Liebe Eltern!

Wir beobachten zur Zeit mit Sorge, dass einige Kinder über die Neflix-Serie "Squid Game" (FSK 16) sprechen und Szenen hieraus nachspielen. In dieser südkoreanischen Erwachsenenserie nehmen Erwachsene an einem Wettbewerb teil, bei dem sie vermeintlich harmlose Kinderspiele gewinnen müssen. Wer jedoch ein Spiel verliert, zahlt brutal und blutig mit dem Leben und wird erschossen.

Wir möchten Sie hiermit auf diese Entwicklung aufmerksam machen und bitten Sie, mit Ihrem Kind über diese Serie zu sprechen, falls es zu Hause davon berichtet.  Keinesfalls jedoch wollen wir Kinder neugierig machen, die davon noch nichts gehört haben. Bitte haben Sie als Eltern einen aufmerksamen Blick darauf, was Ihre Kinder sich im TV und Internet anschauen. Beschränken Sie ggf. Zugriffsrechte für Ihr Kind.

Weitere Informationen zu "Squid Game" finden Sie auch hier: https://www.klicksafe.de/service/aktuelles/news/detail/squid-game-was-elter-ueber-die-netflix-hit-serie-wissen-muessen/

Dass unsere Kinder Kinderspiele auf dem Schulhof in den Pausen (nach)spielen, ist grundsätzlich in Ordnung. Eine verbale oder körperliche Bestrafung bei einer Niederlage ist jedoch unbedingt zu unterlassen und wird in unserer Schule nicht toleriert.

Karen Freels (Rektorin)