Bannerbild | zur StartseiteFrühblüher | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteFrühling Schild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Aktion "Weihnachtspäckchen"

09. 11. 2020

Liebe Eltern!

Heute wende ich mich mit folgender Bitte an Sie:

Vor der Advents- und Weihnachtszeit sollten wir besonders an die Menschen denken, denen es nicht so gut geht wie uns. Ich denke als Lehrerin vor allem an Kinder z.B. in Rumänien und in der Ukraine, die oft weit unter der Armutsgrenze leben.

„Round Table“, startet jetzt wieder eine Aktion, die Kindern in diesen Regionen eine Freude machen möchte. Die Aktion heißt „Kinder helfen Kindern“ und bedeutet, dass Geschenke im Schuhkarton an bedürftige Kinder verteilt werden.

In diesem Jahr wird die Aktion coronabedingt etwas anders ablaufen als gewohnt. Der Round Table hat sich aber dazu entschlossen, die Aktion aufrecht zu erhalten, um den Kindern vor Ort die Freude zu geben.

Das Kollegium unserer Schule hat beschlossen, sich an dieser Aktion weiterhin zu beteiligen und bitten deshalb ganz herzlich um Ihre Spende:

„Die Idee ist, dass sich Kinder aktiv und bewusst an dem Päckchen beteiligen. Dafür schenken sie einem Kind in Rumänien oder in der Ukraine ein gut erhaltenes, funktionsfähiges Spielzeug von sich.

Alle weiteren Informationen, entnehmen Sie bitte dem Faltblatt „Kinder helfen Kindern“. Bitte geben Sie die Päckchen bis zum Ende November bei uns in der Schule ab.

Wir freuen uns, viele schön verpackte Geschenke weitergeben zu können.

K. Freels (Rektorin)

Weihnachtspäckchen 2020